0-G_Grüner_Balken-i 0-G_Wappen_Grün-i 0-G_Grüner_Balken-i

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Jugend U18w - 2016/2017
1000_logo_greuther fuerth kleeblatt

 

20161204_u18w_mannschaftsfoto_001-i

 

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

04.12.2016

Erfahrungen gesammelt

Am 04.12.2016 hatten wir unser letztes U18w Spiel, welches in Erlangen stattgefunden hat.
Im ersten Spiel haben wir gegen TB Erlangen gespielt, aber leider beide Sätze knapp und spannend verloren.

Im zweite Spiel hat TB Erlangen gegen Weisendorf gespielt, weswegen wir pfeifen mussten. Sie haben zwei Sätze gespielt und Erlangen hat gewonnen.

Leider haben wir ebenso im dritten Spiel gegen Weisendorf knapp verloren, da sie im Gegensatz zu uns an jeden Ball rangegangen sind. Dies nutzten sie und haben das Spiel für sich entschieden, obwohl sie technisch unsauber gespielt haben.

Dafür haben wir wieder Erfahrungen sammeln können, bessere Taktiken gefunden und unsere Zusammenarbeit bzw unser Teamgeist gestärkt. Deshalb sind wir bereit für die nächste Saison und werden dann gewinnen.

Vivien, Virag, Agata

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

20.11.2016

Spielerfahrung gesammelt

Das erste Spiel hatten wir um 10 Uhr gegen Höchstadt. Leider haben wir den Start verschlafen und somit verloren. Auf Grund der Tatsache, dass Höchstadt auf dem ersten Platz liegt, ließen wir uns einschüchtern und wurden unsicher. Unser zweiter Satz war deutlich besser, wir wurden etwas wacher, motivierter und kämpften um die Bälle. Jedoch reichte es nicht für den Ausgleich. Nach ca. 30 Minuten war das Spiel zu Ende. Trotz unserer Niederlage konnten wir Spielerfahrung sammeln.

Beim zweiten Spiel haben wir das Schiedsgericht gemacht. Beide Mannschaften (TC Höchstadt und TV Fürth 1860) waren ziemlich gleich stark. Den ersten Satz hat Höchstadt knapp gewonnen, im zweiten konnten sich die Fürther verdient durchsetzen. Also musste noch ein dritter Satz gespielt werden, den Höchstadt wieder nur knapp gewann. Alles in allem war es ein sehr spannendes Spiel mit vielen schönen Spielzügen.

Unser drittes Spiel war gegen TV Fürth 1860. Obwohl wir gesehen hatten, dass die Tabellenerst- und Zweitplatzierten ziemlich gut gespielt hatten, waren wir alle motiviert und nahmen die Angriffe gut an. Leider verloren wir den ersten Satz knapp mit 25 zu 23. Der zweite Satz lief leider nicht so wie erhofft. Wir nahmen die Bälle nicht schnell genug an und gaben den Gegnern einen großen Vorsprung. Danach konnten wir einige Punkte aufholen, was aber nicht für den Sieg gereicht hatte. Wir haben aber alle etwas vom Spieltag gelernt! In den Auszeiten haben wir uns immer wieder in einen Kreis gestellt und haben uns gegenseitig motiviert und Glück gewünscht. Ebenso die, die nicht mitgespielt haben, haben uns angefeuert und laut mit geklatscht. Dadurch sind wir als Mannschaft noch stärker zusammengewachsen.

Das Team U18w

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

09.10.2016

Cadolzburg

Ich fand die beiden Spiele sehr cool, beide waren anstrengend aber wir haben es durchgehalten. Unsere Mannschaft hat gut gespielt. Wir sind ganze Zeit konzentriert und motiviert geblieben obwohl der wir das erste Spiel verloren haben.
AGATA
 
Am 09.10.2016 hatten wir unser erstes Spiel dieses Jahr. Wir alle waren ziemlich nervös und hatten auch neue Spieler dabei. Leider haben wir das erste Spiel gegen Cadolzburg verloren, doch danach ging es wieder bergauf und wir haben den ersten Satz gewonnen. Den zweiten Satz haben wir leider auch verloren aber endlich, zum Schluss haben wir den 3. Satz gewonnen. Heute hatten wir ein richtig spannendes Spiel.
SEVVAL

Heute, den 09.10.2016 hatten wir ein spiel in Cadolzburg. Wir hatten gegen Schwaig und Cadolzburg gespielt. Das erste Spiel gegen Cadolzburg verlief enttäuschend. Wir hatten beide Sätze verloren, waren aber bessere Gegner als Schwaig. Danach hatten wir gegen Schwaig gespielt. Der erste Satz war sehr spannend, wir hatten knapp gewonnen. Den zweiten Satz hatten wir verloren, aber wieder nur knapp. Den dritten Satz hatten wir motiviert gewonnen. Es war insgesamt ein schöner Spieltag!
VANESSA
 
Ich fand es sehr schön das wir ein Spiel gewonnen haben
Und es war auch sehr interessant zu sehen wie das alles bei einem Spiel abläuft.
SELINA

Das heutige und somit erstes Spiel für mich war in Cadolzburg. Das erste Spiel gegen Cadolzburg haben wir leider verloren, aber beim Spiel gegen die Mannschaft aus Schwaig verlief super. wir gewannen den ersten Satz. Danach haben wir den 2.Satz knapp verloren, deswegen musste ein 3.Satz gespielt werden, den wir Fürther gewonnen haben.
VIVIEN
 
09.10.2016 Unser erstes U18w Spiel war in Cadolzburg. Das erste Spiel mussten wir pfeifen Cadolzburg hat gegen Schwaig gewonnen. Unser erstes Spiel gegen Cadolzburg haben wir leider verloren, aber gegen Schwaig haben wir den ersten und dritten Satz gewonnen
VIRAG

Am Sonntag, den 9. September war unser "Saisonauftakt" in Cadolzburg und somit unser erstes Spiel. Zuerst mussten wir gegen Cadolzburg spielen. Sie waren eine starke Mannschaft und trotz mancher guten Aktionen konnten wir nicht gewinnen. Doch bei unserem zweiten Spiel gegen Schwaig hatten wir gute Chancen. Und tatsächlich: nach 3 spannenden Sätzen haben wir es geschafft und konnten gewinnen. Und so verlief unser 1. Spieltag doch noch gut und fuhren recht zufrieden wieder nach Hause.
ANNAMONA

db_20161009_u18w_cadolzburg_004-i1db_20161009_u18w_cadolzburg_001-i1db_20161009_u18w_cadolzburg_002-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

18.07.2016

U18w und U16w

Wir sind sowohl die U16w und U18w Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Nächste Saison wollen wir in der U16w gut mitspielen und in der U18w Spielerfahrung sammeln. Willkommen bist du, wenn du zwischen 13 und 16 bist, dabei wären Vorkenntnisse und Ballgefühl super, allerdings nicht zwingend notwendig. Wenn du Lust auf ein unverbindliches Probetraining hast, schreib uns eine Mail oder ruf uns an.

Amelie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv
 

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte