0-G_Grüner_Balken-i 0-G_Wappen_Grün-i 0-G_Grüner_Balken-i

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Jugend U16w - 2016/2017
1000_logo_greuther fuerth kleeblatt

 

20161127_u16w_mannschaftsfoto_001-i

 

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

27.11.2016

Wieder in Langenzenn

Am 27.11.2016 durften wir, aufgrund einer Spielplan Änderung, wieder nach Langenzenn fahren.
Die ersten Gegner (Lauf) waren nicht sehr stark und trotz keiner besonderen Leistung haben wir mit Abstand gewonnen (25:11). Dadurch konnte eine Spielerin zum Ersten Mal auf der Steller-Position spielen. Damit die Mädels weiterhin motiviert und etwas besser spielen, habe ich das neue Ziel vorgegeben: Die Gegner sollen einstellig verlieren. Dadurch haben sie etwas besser gespielt und gekämpft und verdient gewonnen. Das Ziel haben sie erreicht: 25:6, damit war ich zufrieden.

Das nächste Spiel ging gegen die zweitplatzierten aus der Liga: ASV Veitsbronn. Ich wusste schon, dass diese Gegner stärker spielen und hab das Ziel diesmal anders formuliert: Gewinnt einfach nur. Der erste Satz war sehr gut, es gab viele lange Spielzüge und um jeden Ball wurde gekämpft. Leider fehlen uns noch böse Bälle oder starke Schläge, so haben wir sehr knapp mit 23:25 verloren. Im zweiten Satz waren alle etwas unsicherer und unruhig, denn die Gegner machten etwas mehr Druck. Diesen Satz haben wir etwas deutlicher verloren. Trotzdem war es das beste Spiel der Saison.

Anschließend hatten wir ein Spiel Pause und danach haben wir gepfiffen. Es war ein langer, aber schöner Spieltag.

Amelie

db_20161127_u16w_wieder in langenzenn_001-i1db_20161127_u16w_wieder in langenzenn_007-i1db_20161127_u16w_wieder in langenzenn_005-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

13.11.2016

Beide Spiele gewonnen

Ich fand den Spieltag sehr gut. Wir haben gut gespielt und hatten sehr viel Spaß dabei, vor allem bei dem zweiten Spiel. Alle sind ganze Zeit sehr konzentriert geblieben.
AGATA
 
Am 13. November hatten die U16w Mädels ihren ersten Spieltag. Für uns lief dieser sehr gut, da wir alle Spiele und Sätze gewonnen haben! Dieser gute Start hat uns alle sehr gefreut und noch mehr motiviert. Das harte Training hat sich für uns sehr gelohnt und ich freue mich schon auf die nächsten Spieltage!
VANESSA K
 
Am 13.11.2016 hatten wir ein tolles Spiel. Den ersten Satz haben wir erfolgreich gewonnen. Beim zweiten Satz war es ein bisschen skeptisch doch anschließend haben wir das auch gewonnen. Nach diesem Satz spielten wir noch gegen das zweite Team und gewannen alle Sätze. Insgesamt war es ein schöner und erfolgreicher Spieltag.
SEVVAL
 
Am Sonntag dem 13.11.2016 hatten wir ein Spiel in Langenzenn. Das erste Spiel hatten wir erfolgreich gewonnen. Das zweite Spiel hatten wir auch gewonnen.
AMANDA
 
Heute, den 13.November 2016, hatten wir ein Spiel in Langenzenn. Das erste Spiel verlief ziemlich gut, wir hatten alle beide Sätze gewonnen. Das zweite Spiel verlief im 1.Satz etwas schlechter, aber wir hatten uns angestrengt und den Satz gewonnen. Da die Gegner uns mit anfeuern einschüchtern wollten, feuerten wir uns ebenfalls im 2.Satz stark an und gewannen den 2.Satz. Es war insgesamt ein sehr erfolgreicher Spieltag!
VANESSA G

Es war mein erster Spieltag und konnte mir nicht sonderlich viel darunter vorstellen. Trotzdem muss ich zugeben, dass der Zusammenhalt unserer Mannschaft meine Erwartungen übertroffen hat. Zusammengefasst hat unser Teamwork die Leistungen unseres Spiels nur widergespiegelt, weshalb wir beide Spiele gewonnen haben.
SARAH

db_20161113_u16w_beide spiele gewonnen_006-i1db_20161113_u16w_beide spiele gewonnen_001-i1db_20161113_u16w_beide spiele gewonnen_014-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

12.11.2016

Spieltageshelfer in Schwaig

Durch den Staffeltag wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass man als Jugend-Mannschaft die Schwaiger Herrenmannschaft als Spieltageshelfer unterstützen kann. Da diese in der 2 Bundesliga spielen, deshalb sicher guten Volleyball zum Anschauen bieten und die Mädels begeistert von der Idee waren, sind wir am Samstag, den 12.11.2016, nach Schwaig gefahren.

Da vorher fast niemand vorher ein Profispiel gesehen hat, konnte sich noch niemand etwas drunter vorstellen, was zu tun ist. Nach einer Einweisung und sehr vielen Fragen, wussten dann alle was zu tun ist und die Aufgaben wurden aufgeteilt. Zwei sollten wischen (also in den Auszeiten das Feld), 2 haben den Aufschlägern Bälle zu geworfen, 2 haben Bälle eingesammelt und 1 die Bälle verteilt. Wir waren zu 8 angereist, weshalb sich jeden Satz eine mit uns Trainerinnen zum Beobachten des Spiels raus setzen konnte.

Den Mädels hat es allen sehr gut gefallen und sie haben direkt danach geäußert „Können wir das dieses Jahr noch mal machen?“. Die Mädels hatten alles Spaß, die Spieler und die Organisatoren waren alle sehr nett, wir haben ein Mannschaftsbild mit einer 2. Bundesliga-Mannschaft und haben guten Volleyball gesehen – also ein erfolgreicher und motivierender Abend.

Amelie und Anika

db_20161112_u16w_spieltagshelfer_001-i1db_20161112_u16w_spieltagshelfer_003-i1db_20161112_u16w_spieltagshelfer_002-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

18.07.2016

U16w und U18w

Wir sind sowohl die U16w und U18w Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Nächste Saison wollen wir in der U16w gut mitspielen und in der U18w Spielerfahrung sammeln. Willkommen bist du, wenn du zwischen 13 und 16 bist, dabei wären Vorkenntnisse und Ballgefühl super, allerdings nicht zwingend notwendig. Wenn du Lust auf ein unverbindliches Probetraining hast, schreib uns eine Mail oder ruf uns an.

Amelie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv
 

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte