0-G_Grüner_Balken-i 0-G_Wappen_Grün-i 0-G_Grüner_Balken-i

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Shamrocks - 2016/2017
1000_logo_greuther fuerth kleeblatt

 

20141019_mix_mannschaftsfoto_001-i

 

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

19.02.2017

Spieltag in Schweinau

Im Moment nur Bilder

Manfred

db_20170219_mix_schweinau_008-i1db_20170219_mix_schweinau_054-i1db_20170219_mix_schweinau_051-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

20.11.2016

Spieltag in Dietenhofen

Am 20.11.2016 fand der erste Spieltag der Mixed-Runde in Dietenhofen statt. Auf Grund zahlreicher Ausfälle, musste eine völlig neue Mannschaft zusammengestellt werden, die auch noch durch eine Gast-Spielerin (Daniela) eines befreundeten Vereins ergänzt werden musste, um überhaupt antreten zu können. Aus der letztjährigen Mannschaft verblieben die bewährten Kräfte Wolfgang, Maria und Netti, ergänzt durch Jörg, Markus und Daniela. Daniela hat sich freundlicherweise bereit erklärt, wenn nötig auch an den anderen Spieltagen zu Verfügung zu stehen, so dass die Mannschaftsbildung auf jeden Fall gesichert ist. (Anmerk. d. Schreibers: Vielen Dank Dani fürs Aushelfen)

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten wir also in den Spieltag.
Auf dem Programm standen drei Begegnungen und zweimal Schiedsgericht.

Nachdem wir in der ersten Spielrunde als Schiedsrichter eingeteilt waren, ging’s für uns in der zweiten Spielrunde gegen „Down Under Reloaded“ erst richtig los. Neu formierte Mannschaft, erstes Spiel überhaupt in dieser Konstellation und ein sehr starker Gegner, der wenig zuließ. Alles zusammen ergab das ein 0:2 (25:9 25:10) für den Gegner.

Danach war wieder Schiedsgericht angesagt und nach kurzer Einspielzeit bekamen wir es mit „ASSI reloaded“ zu tun. Für diese Begegnung nahmen wir uns vor, einfach von Satz zu Satz mehr Punkte zu gewinnen. Langsam klappten auch einige Spielzüge und wir entwickelten immer mehr Druck in unserem Spiel. Im zweiten Satz „zwangen“ wir den Gegner regelrecht zu einer Auszeit. Es zeigte sich aber auch, dass wir als Team noch nicht eingespielt genug sind, um so eine Situation dauerhaft aufrecht erhalten zu können. Leider mussten wir auch hier ein 0:2 (25:15 25:21) hinnehmen.

Danach folgte eine längere Pause. Gegen 16:30 startete dann unsere letzte Begegnung für diesen Tag gegen die Mannschaft der „Querschläger“. Alle waren schon etwas müde und, auf Grund der vorherigen Ergebnisse, nicht besonders motiviert. Aber wir wollten nochmal locker an die Sache herangehen und es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Und siehe da, es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit schönen Punkten auf beiden Seiten, was letztendlich zu einem Satzgewinn für uns führte. Im Entscheidungssatz erwischte die gegnerische Mannschaft aber leider den besseren Start und wir mussten uns 1:2 (25:16 22:25 15:7) geschlagen geben. Insbesondere der zweite Satz zeigt aber auch, was möglich ist, wenn die notwendige Konstanz da wäre.

Abschließend kam natürlich das Gesellige nicht zu kurz und wir ließen den Spieltag in einer Pizzeria ausklingen. Der nächste Spieltag findet in unserer Halle am 29.01.2017 statt und vielleicht klappt’s da ja, mit Unterstützung durch lautstarke Zuschauer, mit dem ersten Punktgewinn.

Markus

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv
 

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte